Wie heißt dieser spezielle Kugelhahn?

Die Lösung Diese Verbindung nennt sich "Schott".

Konnte jetzt aber einen passenden Hahn mit Aussengewinde in die Thermometeraufnahme drehen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du noch keine (brauchbare) Antwort hast, antworte ich einmal. Ich kenne mich aber nicht damit aus.

Worum geht es denn? Warum brauchst du einen zweiten Kugelhahn? Ist da denn ein Anschluß für einen zweiten Kugelhahn. Oder ist der Kugelhahn kaputt, und du brauchst einen neuen?

Geht es darum, das du Innengewinde, oder Außengewinde brauchst? Da gibt es sicher auch Kugelhähne mit Außengewinde, ansonsten muß man ein Teil dazwischen schrauben. Normalerweise werden solche Teile ja mit Hanf oder Teflonband zusammengeschraubt. Wie das mit einem Dichtungsring geht, weiß ich nicht.

Kreasteve
Fragesteller

Ich schmelze darin Bienenwachs und möchte erstmal oben abzapfen um sicher zu gehen, dass keine Verunreinigungen mit kommen. Es gibt den zweiten Anschluss für das Thermometer, auch 1/2" Habs jetzt herausgefunden. Steht als Ergänzung unter der Frage.