Wie heißt dieser Beruf?

1 Antwort

Kommt immer drauf an was genau du machen willst,

Wenn du wirklich nur sowas machen möchtest ist Selbstständig als "Freelance Editor" die beste Wahl, ist aber schwer nehme ich mal an, da du dein eigener Chef bist etc.

Ansonsten wenn du eine Ausbildung machen willst, solltest du Mediengestaltung machen, aber da musst du dich nochmal informieren, da es Unterkategorien in dem Beruf geben.

z.B. Mediengestaltung Print und Digital, Mediengestaltung Bild und Ton uvm.

Mach dich da einfach mal schlau.