Wie heißt diese Melodie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Melodie bzw. diese berühmte rhythmische Abfolge beim Klopfen heißt

"shave and a haircut two bits".

Man findet sie oft in alten Cartoons (Bugs Bunny) oder in Bluegrass Musik. Niemand weiß genau, woher sie kommt, sie ist aber weltberühmt und wurde immer wieder als eine Art "insiderjoke" in Musikstücke eingebaut.

Wenn du gut Englisch verstehst und dich näher informieren willst, ist das hier ein gutes YT-Video dazu: https://youtu.be/4W3cPSntmBk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vomiter
Fragesteller

DANKE!
Ich such halt echt schon seit Ewigkeiten danach, aber Google konnte nie was damit anfangen. Echt, danke, jetzt weiß ichs endlich!