Wie Telefonat richtig beginnen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Einfach gleich weiterreden 66%
Nach der Vorstellung den anderen Hallo sagen lassen 33%

9 Antworten

Wenn Du anrufst, meldet sich doch zuerst die Schwester. Dann kannst Du Dich vordstellen und ohne Punkt und Komma weiterreden. So mache ich das zumindest.

Nach der Vorstellung den anderen Hallo sagen lassen

es sagen allerdings nicht alle was, dann entsteht eine pause. ist aber nicht schlimm ;-)

Einfach gleich weiterreden

bei solchen Anrufen: den Namen langsam und deutlich sagen, dann nur eine kleine Pause, nicht eine "abwartende" ...

54

noch was: es liegt auch dran, wie du weiterredest. Wenn du sagst "es geht um meinen Termin morgen", passt danach die Pause besser. Entweder kommt ein fragendes "ja?", dann redest du weiter, oder es kommt "Moment, das macht meine Kollegin" oder du hörst ein Blättern und dann kommt "14 Uhr, richtig? und was ist?".

0

Handy Telefonate am PC annehmen, ablehnen, tätigen und sprechen?

Hey,

ich wollt mal fragen, ob es ein Programm gibt, was es mir erlaubt, dass ich die oben gestellten Forderung ausführen kann.

Ich weiß, dass es diverse Programme gibt, mit denen man die Anrufe managen kann, jedoch kann ich mit keinen dieser Programme mit meinem eigenen PC Mikrofon telefonieren. Es läuft immer alles über das Handy Mic.

Kennt da jemand ein Programm, was dies ermöglicht?

Ich brauche auch keine SMS Kontrolle oder sonstiges. Es geht allein um die Anrufe.

Danke im Voraus für alle Antworten

...zur Frage

Ich soll morgen bei einem potentiellen Arbeitgeber anrufen und ihnen mitteilen, ob ich den Job "immer noch" will - wie reagieren bei Absage?

Also ich war schon beim Vorstellungsgespräch. Es war jetzt kein Gespräch, das man per se als Katastrophe bezeichnen könnte, viel mehr kann ich es GAR NICHT einschätzen. Es war halt ein bisschen Plauderei und Betriebsrundgang und ich weiß nicht, ob denen meine Antworten auf ihre Fragen gefallen haben...das haben sie nicht durchscheinen lassen!

Ich soll mich morgen bei denen melden und ihnen Bescheid sagen, ob ich den Job immer noch haben will... das will ich natürlich, es wäre mein TRAUM! Aber wie soll ich mit einer Absage umgehen? Ich finde das doppelt fies, wenn ICH MICH bei denen melden soll und die mir daraufhin absagen...die Gründe teilen sie einem ja eh nie mit, also hätten sie mir doch auch von sich aus ne Absagemail schicken können oder nicht?

Oder haltet ihr es für möglich,, dass sie das mit dem "rufen SIE UNS an" nur manchen Bewerbern so gesagt haben und die evtl. testen wollen, wie früh/ob die sich bei denen melden und anderen schreiben sie eh schon garantiert ne Absageemail?

Ich kann schon seit Tagen nicht mehr richtig schlafen, weil ich so aufgeregt bin und diese Nacht werde ich sicherlich gar nicht schlafen können... obwohl ich mir irgendwie sicher bin, dass es ne Absage wird...

...zur Frage

Wie einen Arzttermin absagen?

Also ich hab einen Termin beim Arzt und würde jetzt doch lieber in eine andere Praxis gehen, da die nicht so gut sein soll.

Allerdings weiß ich nicht, was ich sagen soll, wenn ich da anrufe. Was soll ich als Grund für die Terminabsage sagen? Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an, aber ich habe nicht genau verstanden bei welcher Ärztin ich den Termin habe, das ist eine Gemeinschaftspraxis. Reicht es, wenn ich meinen Namen sage und wann ich den Termin habe? 

Bitte keine blöden Kommentare, ich weiß auch, dass das eine ziemlich dumme Frage ist, aber ich weiß echt nicht was ich da sagen soll.

...zur Frage

Wieso kommt ‚Teilnehmer besetzt‘ nur bei einem Kontakt?

Hey ihr Lieben,
Ich habe ein Anliegen.
Und zwar kann ich meinen Freund seit ca. 2 Wochen telefonisch nicht mehr erreichen. Wenn ich ihn ‚normal‘ anrufe, kommt direkt Teilnehmer besetzt und wenn ich ihn über Whatsapp anrufe kommt ‚C. nicht erreichbar‘, umgekehrt wenn er mich anruft genau das gleiche Spiel. Rufe ich ihn jedoch mit unterdrückter Rufnummer an, komme ich durch. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Hat er evtl meine Rufnummer gesperrt? Falls ja stellt sich mir trotzdem die frage, weshalb er dann auch Probleme hat mit anzurufen.. Sms, Whatsapp, etc. funktionieren übrigens einwandfrei.
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?