wie heißt die sportart/tanz mit dem Gymnastikband mit Stab?

Mit dem hier - (Sport, Tanz, Gymnastik)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man rhythmische Sportgymnastik

Es gibt eine Sportart, die heißt "Gymnastik und Tanz". Auf Wettkämpfen macht man da einen Tanz ohne und eine Gymnastik mit Handgerät, wie z. B. Ball, Reifen, Keulen, oder eben Band. Es ist aber nicht nur auf das Band beschränkt, sondern wie gesagt auch auf andere Handgeräte und den Tanz. Ich mache selber auch Gym. und Tanz in einem Verein und kann das nur empfehlen. Ist eine supertolle Sportart, aber ich weiß ja nicht, ob es dich stört, dass man nicht nur mit Band tanzt...

Sonnenglitzern  17.07.2012, 15:29

Falls du dich jetzt fragst, was der Unterschied zwischen Gym. und Tanz und Rhytmischer Sportgymnastik ist: Rsg ist ein Einzelsport und um einiges härter und Krasser, dafür muss man sehr viel beweglicher und fitter sein :)

ich weiß nicht wie der Sport heißt, aber das Band heißt Schwungband.

Rhythmische Sportgymnastik

Hi, also wir haben das damals in der Schule auch mal gemacht ;) und klar kann man Kurse belegen ;) musst du mal googlen wo man das in deiner Nähe machen kann :) hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)