Wie heißt die Musik Richtung von Faun, Santiano und Ooonagh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine gemeinsame Musikrichtung.

Oonagh- Folk-Ethno-Pop

Santiano- Shantiepop, Folkpop/rock/Schlager

Faun- ehemals selbst bezeichnet als Pagan Folk (schwieriges, zerfranztes Genre), ich würde die alten Alben als .... Folk/Mittelalterszenemusik mit Pop Rock und elektronischen Elementen oder so einstufen, die neuen als Folkpop/schlager. Wobei hier ein krasser Stilbruch vorliegt, auch vom Niveau her.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Ich Glaube keltische musik