Wie heißt der Mecha Anime wo ein Mädchen (Hauptcharakter) blaue Haare hat?

3 Antworten

Mein erster Gedanke war wie bei den anderen auch Eureka Seven, allerdings passt die Beschreibung nicht dazu. Oder du hast da einiges durcheinander gebracht. Aber dann sowohl die 1. als auch die 2. Staffel. Denn in Eureka Seven ist es Renton (der männliche Hauptchara) der bei seinem Großvater, der eine Werkstatt hat, lebt. Als er dann auf Eureka trifft schließt er sich einer Rebbellentruppe an, wozu sie auch gehört. Da kommt aber noch nichts mit einem Vater oder so. In der 2. Staffel geht es dann um deren Sohn, welcher seinen Vater (also Renton) noch nie gesehen hat. Dieser entschließt sich dann dem Militär (so etwas ähnlichem) anzuschließen, um auch mehr über seine verschwundene Mutter herauszufinden. Später sieht er dann wohl auch seinen Vater. http://de.anisearch.com/anime/3475

Ein andere Mecha-Anime wo es einen weiblichen Hauptchara mit blauen Haaren gibt wüsste ich noch Full Metal Panic! Da passt die Beschreibung aber überhaupt nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich glaube das ist Eureka Seven.

Eureka Seven