Wie heißt der Balken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein „Spektrogram“. Es zeigt das aktuelle Frequenzspektrum eines z.B. akustischen Signals.

Das Gerät dazu heißt Audio Visualisierer. Die verschiedenen Grafiken haben dann unterschiedliche Namen.

Meinst Du diesen Balken (waagerecht) oder Säule (senkrecht) die oft aus farbigen viereckigen Klötzchen zusammengesetzt sind? Und im Rhythmus der Musik zucken?

Als diese Dinger in den 70er/80er in Mode kamen, waren das einzelne LEDs. Die letzten 2 der 3 waren rot um anzuzeigen dass die Lautstärke übersteuert.

Der deutsche Name ist "Aussteuerungsanzeige" oder Pegelanzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung