Wie heißt denn dieser Anime?!? (mit hasen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss Narave hier zustimmen, der Film heißt Unten am Fluss oder auch Watership down.

Dieser Film ist kein Anime, lief allerdings viele Jahre (meist zu Ostern) auf RTL 2., oft auch in Kombination mit "Das letzte Einhorn" und "Die Farm der Tiere".

Der Film soll für Kinder sein (klare Verblendung weil es ein Zeichentrickfilm ist) ist aber mit seiner durchaus blutigen Szenen eher für ältere. Zudem werden dort gesellschaftliche Probleme aufgearbeitet und trotzdem haben ihn viele in guter Erinnerung.

Am bekanntesten wird wohl das Lied dazu sein "Bright Eyes" . Viele die den Film kennen, haben dies Jahre im Kopf. Kannst ja mal kucken, ob das mit dem hinkommt woran du dich erinnern kannst.

http://www.youtube.com/watch?v=ikcVZiOL3kg

(etwas weiter hinten beginnt es)

watership down- unten am fluss. is kein anime, sondern ein zeichentrickfilm mit kaninchen, ab 6 jahren freigegeben. ich hatte davon selbst früher albträume....aber die geschichte (buch) is ganz gut, also die thematik, eher was für ältere

Happy tree friends

Sozusagen Itchy und Scratchy von den Simpsons für uns Menschen =)

SilaLovesYou  30.05.2012, 00:32

Das ist doch keine Anime -.- Und da geht es auch nicht um Hasen die sich bekriegen