Wie heißt das Verbindungsstück zwischen Absperrventil und Wasserzähler?

2 Antworten

Ich brauche soetwas wie diesen Schlauch, nur eben kurz, aus Metall und an einem Ende zum verschrauben mit dem Absperrventil (10 mm)  und auf der anderen Seite zum verschrauben mit dem Wasserzähler (3/4 ").

 - (Elektronik, Wasser, Ventil)

Du brauchst einen Adapter (oder Reduzierstück / Muffe) mit 3/4" Innen- auf 3/8" Innengewinde, inkl. Dichtungsringen und/oder Quetschhülsen, die sich beim Verschrauben auf das jeweilige Außengewinde setzen.

So kannst Du beide Seiten per Überwurfmutter auf die jeweiligen Außengewinde schrauben.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Dappliances&field-keywords=adapter+3%2F4"+Innengewinde+auf+3%2F8"+innengewinde+überwurfmutter

Oder Du suchst einfach nach

"adapter 3/4" Innengewinde auf 3/8" innengewinde überwurfmutter"

und setzt für "Adapter" eben "Reduzierstück" oder "Muffe" ein, da die Beschreibungen sehr unterschiedlich sind.

Ich weiß, was Du meinst, kann es aber nicht besser beschreiben.