Kosten für Wechsel Absperrventil?

3 Antworten

in Fließrichtung vor dem Wasserzähler? Dann machen es die Stadtwerke..

Ansonsten:

Je nach Aufwand 90,00 € Stundenlohn + 30,00 € Freistromventil = 120,00 € zzgl. Steuer und eventuell Kleinmaterial, ist so aber nicht absehbar da ich deine Anlage nicht kenne.

fitzliputzi
Fragesteller

Sicher? Also beim Versorger melden?

fitzliputzi
Fragesteller

Also ist in fließeichtubg noch vor dem wasserzähler

Patilla9  09.08.2018, 12:03
@fitzliputzi

Ja, wenn es in Fließrichtung vor dem Wasserzähler ist würde ich es den Stadtwerken melden, der Anlagenmechaniker müsste ja sonst das Stadtwasser zum Haus eigenm#ächtig abdrehen und das kann/darf er nicht. Generell gehört bis nach der Wasserzählerstrecke alles der Stadt. Also die beiden Absperrungen und der Zähler.

fitzliputzi
Fragesteller

Zwischenzeitlich behoben.
Versorger war auch da, die sind aber wohl nur für die erste Möglichkeit an der Wasser abgestellt werden kann (in dem Fall hausanschluss) zuständig!

Wie schon geschrieben wurde, wenn ich mich recht erinnere hat das bei uns mal um die 100 Euro gekostet.