Wie heißt das Lied das oft gespielt wird, wenn Paris gezeigt wird?

2 Antworten

Wenn es Musik ohne Gesang ist, dann ist es auch kein Lied, sondern eine Melodie oder ein Musikstück.

Deine Beschreibung des "Liedes" reicht leider überhaupt nicht aus. Ich kann nur sagen, dass in deutschen Filmen und Dokus über Paris sehr oft AKKORDEON-Musik der 60er Jahre gespielt wird, z.B.Stücke von Lydie Aufray.

Bei Vokalmusik greift man immer gern zurück auf die alten Chansonniers:

Gilbert Becaud

Edith Piaf

Juliette Greco

Charles Trenet

Vielleicht hörst Du Dir mal "Sachen" dieser Künstler an.

Vielleicht meinst Du auch Lieder wie "Plaisir d'amour"?

Auf diese unglaublich präzise Beschreibung passen Hunderte ... z.B.:

https://youtu.be/HMn6lWYCmKA