Wie heißt das Gummiband, das ältere Nähmaschinen benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist das ein runder Gummi- oder Lederriemen, oder schon ein tatsächlicher Keilriemen.

Keilriemen gibts konfektioniert, man muß nur die Länge und das Profil wissen.

Leder- oder Kunststoffrundriemen müssen angefertigt werden, die Kunststoffriemen werden verschweißt. Auch dafür muß man Durchmesser und Länge wissen, dann kann man sich sowas anfertigen lassen.

Das kein Gummiband sondern ein Lederriemen der fuer den Antrieb sorgt.Und die Naehmaschine ist eine von Singer.