Wie heißt das grüne Teil?

Wie heißt das? - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Das grüne Teil ist ein Jumperstecker - er überbrückt, verbindet die beiden Metallteile elektrisch und wird eingesetzt, wenn man die Verbindung selbst lösen möchte (z.B. um eine elektrische Sicherung zu aktivieren).

Wow. Ein Jumper. Sieht man heute selten. Früher ging ohne denen nix.

Crush4r  15.09.2017, 13:22

damals hatte z.B. der CMOS-RESET 3 Pins, Jumper 1-2 war normal, zum zurücksetzen musste man ihn im ausgeschalteten zustand für ein paar sekunden von 1-2 auf 2-3 setzen und dann wieder zurück, dannach pc starten. mittlerweile sind da nur noch 2 pins ohne jumper. man muss immer etwas metallisches haben um das ding zu überbrücken. hauptsache 0,001cent gespart xD

Jumper

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...