Wie heißt das Gegenteil von Instrumental?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gegenteil zu Instrumentalmusik ist Vokalmusik. Demnach müsste das Gegenteil von instrumental vokal sein.

A Capella = ohne Musikinstrumente, nur die Stimmen bestimmen das Stück! Comedian Harmonists: Veronika,der Lenz ist da(beispiel)

Jap würde auch sagen A capella

Wie 10 Leute einfach dem ersten nachbabbeln... Das heißt nicht a capella sonder acapella...

DanielPl  28.01.2017, 12:23

Die Frage ist zwar schon alt, aber sowas kann ich dann doch nicht unkommentiert stehen lassen. Es heißt nicht acapella sondern A capella. "Acapella" würde überhaupt keinen Sinn ergeben.