Wie heißt das eine Instrument aus "ein Lied" von rammstein?

3 Antworten

Guten Morgen,

also es könnte Flake mit einem seiner Synthesizer gemacht haben.

Dies ggf. in Anlehnung an einer "singenden Säge"

ODER es könnte auch ein Theremin sein... und je länger ich darüber nachdenke, ist es whrscheinlich wirklich ein Theremin!

Das ist dieses Instrument: https://www.youtube.com/watch?v=w5qf9O6c20o

Für alles, was nicht vom Schlagzeug und den Gitarren (Akustik, E und Bass) kommt, ist Flake mit seinem Keyboard verantwortlich. Er ist der "Synthesizer" der Band und kann all diese Klänge elektronisch abspielen.

Ich zitiere mal aus dem Wikipedia-Artikel zum entsprechenden Album.:

Ein Lied
Ein Lied soll ein Geschenk an alle Rammstein-Fans sein. Es gehört neben Roter Sand von Liebe ist für alle da und Diamant vom unbetitelten Album zu den wenigen Stücken, die nicht von einem Schlagzeug begleitet werden. Des Weiteren wurden im gesamten Lied weder E-Gitarren noch E-Bass verwendet und es ist somit ein rein akustisches Stück. Till Lindemanns Gesang wird lediglich von einer Akustik-Gitarre und dezenten Keyboard-Einsätzen begleitet

Könnte sich also um das Keyboard handeln.