Wie heisst das Ding womit ich das Fenster aufmachen könnte?

2 Antworten

Kauf dir doch einen Besenstiel, schraube vorne einen Haken rein und gut is :)

Hallo ssylviii!

Auf dem Foto ist der Verschlussmechanismus des Fensters nicht so gut zu erkennen, ich nehme aber an, dass du an einem Zapfen ziehen musst.

Ja nach der Verschlussart brauchst du eine (Teleskop-)Bedienstange mit Haken oder Loch und aus stabilem Material, damit du das Fenster auch wieder schließen kannst.

Diese ist oben aus Plastik, und deshalb nicht so stabil:

Bild zum Beitrag

Wenn die Lösung von sinilo mit dem Besenstiel dir nicht zusagt, gehst du am besten mit einem guten Foto deines Fensterschlosses in einen Baumarkt und fragst dort nach.

LG

gufrastella

 - (Fenster, Handwerker, reparieren)
verreisterNutzer  10.11.2021, 11:27

Ein Baumarkt ist für mich immer eine Fundgrube, für so Eigenbau Sachen :)) Ich kaufe mir kein so Plastik Gedöns, das warscheinlich nicht soo haltbar ist wie ein Haken aus Metall.