Wie heißt das bekannte Lied aus Jenseits von Afrika?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst Du dieses ?

http://www.youtube.com/watch?v=4DTI6zWYsC0

Ja, vielen Dank.

0

Ich habe mir mal vor Jahren den Soundtrack von John Barry zu dem Film gekauft. Es ist einfach wunderschöne Musik. John Barry dürfte jedem, der sich näher mit Filmmusik befasst, bekannt sein. Denn er hat schon in den 60er Jahren die bekannte Musik zu den Bond-Filmen geschrieben. Ich schätze auch seine Musik zu Frei geboren und Der mit dem Wolf tanzt. Das Stück, das Maerkatze nennt, ist übrigens der Main Title und nennt sich I had a farm in Africa. Ich wußte jetzt aber nicht, dass es an Bekanntheit über andere Stücke des Soundtracks herausragt. Klassikfans würden da wohl eher das Klarinettenkonzert von Mozart nennen. Mir persönlich gefällt am besten das kurze Musikstück, das zu dem Flug von Redford und Meryl Streep erklingt. Das Stück nennt sich Flying (oder Flight) over Africa.

Bei dailymotion habe ich die betreffende Filmszene gefunden. Musik und die Bilder der afrikanischen Landschaft sind einfach atemberaubend miteinander kombiniert. Die Szene startet nach etwa 1 Minute (normalerweise sollte der Clip nach 2, 3 Sekunden automatisch fortgesetzt werden)

http://www.dailymotion.com/video/xnef0v_flying-over-africa-from-out-of-africa-1985_shortfilms

Wie heißt dieses bekannte traurige Lied?

Ab ca 19:10. Wäre super lieb,vielen Dank!! 

...zur Frage

Lied Langsamer Walzer- Wie heißt es ("humish"?

Hallo,

jeder kennt es - man hört ein cooles Lied und kennt den Namen nicht...

Und das ist mir gerade passiert... Also es wurde darauf langsamer Walzer getanzt, es erinnert an eine Filmmusik und es wird recht wenig gesungen...

Das grenzt das ganze ja fast garnicht ein ;:D Zum Text... Es ist ein einprägsamer Refrain er hört sich nach: "humish" an.. und nach dem "Humish - Humish annnndd ....."

Es könnte aucch ein "You ____ annnnnddd...." Hast jemand eine idee wie ich die finden könnte?

Mehr weiß ich leider nicht... Reicht das?

...zur Frage

Welche deutschen Lieder aus Filmen sind einfach zum Singen?

Hallo,

ich suche deutsche Lieder, die in Filmen eingesetzt wurden, und zum Singen gut geeignet sind. Als Beispiel habe ich "Wenn ein Mensch Lebt" von den Puhdys. Es muss aber nicht so alt sein.

...zur Frage

Euphorisches Lied gesucht?

https://youtu.be/ukFv2LdDQo8

Hallo, ich suche ein instrumentales, klassisch gehaltenes Lied, welches bestimmt aus einem Film kommt, aber es wird des Öfteren in YouTube Videos verwendet. Es ist sehr euphorisch, hebend und wiederholt sich. Wird von einem lauten Orchester gespielt. Instrumente sind vor allem Streicher, die wiederholt solch eine Melodie spielen. Es hat Elan, ist begeisternd und könnte aus einer Schlachtszene kommen. Habe es mal vorgeklimpert, da man schlecht sagen kann, ich suche nach dedededededede DE DE. oder so.

PS, nein, ich kann kein Klavier spielen, und ich treffe den Ton nicht, aber ich weiß nicht, wie ich den richtigen Ton finden soll. Denke aber der Rhythmus reicht um zu wissen, was ich meine. Alternativ höre ich auch gerne sämtliche euphorische Musikvorschläge, hätte ja auf YouTube nach soetwas gesucht, aber da findet man nur dieses Lied namens Euphoria. <.<

Danke!

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied wo eine Frau immer Afrika singt?

Sie singt: Im tiefen Dschungel hörst du die Trommen und aus den Büschen verscgwörungsformeln. Der Dieter Thomas Ruft meinen Namen mein Herz schlägt schneller unter meiner Weissen Haut.

Der Wudo master Ruft meinen Namen mein Herz schlägt schneller unter meiner Weißen Haut.

Afrika tausend heisse fruer brennen nachts rufen Abenteuer.

Afrika

...zur Frage

Wie heißt das Lied von der Ankunft in Pan?

Hay wisst ihr wie das Lied heißt das die Arbeiter singen wen die Jungen mit dem schiff ankommen wäre nett wen ihr mir den Namen schreiben würdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?