Wie heißt das bekannte Lied aus Jenseits von Afrika?

1 Antwort

Ich habe mir mal vor Jahren den Soundtrack von John Barry zu dem Film gekauft. Es ist einfach wunderschöne Musik. John Barry dürfte jedem, der sich näher mit Filmmusik befasst, bekannt sein. Denn er hat schon in den 60er Jahren die bekannte Musik zu den Bond-Filmen geschrieben. Ich schätze auch seine Musik zu Frei geboren und Der mit dem Wolf tanzt. Das Stück, das Maerkatze nennt, ist übrigens der Main Title und nennt sich I had a farm in Africa. Ich wußte jetzt aber nicht, dass es an Bekanntheit über andere Stücke des Soundtracks herausragt. Klassikfans würden da wohl eher das Klarinettenkonzert von Mozart nennen. Mir persönlich gefällt am besten das kurze Musikstück, das zu dem Flug von Redford und Meryl Streep erklingt. Das Stück nennt sich Flying (oder Flight) over Africa.

Bei dailymotion habe ich die betreffende Filmszene gefunden. Musik und die Bilder der afrikanischen Landschaft sind einfach atemberaubend miteinander kombiniert. Die Szene startet nach etwa 1 Minute (normalerweise sollte der Clip nach 2, 3 Sekunden automatisch fortgesetzt werden)

http://www.dailymotion.com/video/xnef0v_flying-over-africa-from-out-of-africa-1985_shortfilms