Hallo,
Ich "muss" wohl die Heizkörper (Hand-) Regel-Ventile in meiner Wohnung ersetzten.
Daher denke ich diese anders als nur manuell (per Hand) zu steuern.
Ich habe im Bauhaus neben den manuellen/Hand Regel Ventilen auch als alternativen Temperatur-Regler basierte automatische Regel-Ventile gesehen. Es wird die Temperatur eingestellt, und diese wohl gehalten. Diese bräuchten aber wohl auch eine Strom-versorgung (Leitung oder Batterie).
Alternative gibt es wohl auch (im Internet) welche, die man dann auch über ein zentrales Heizthermostat einstellen kann, damit man alle Heizungen Zeitgesteuert und unterschiedliche Temperature Zonen Einstellen kann.
(Ein Zentrale Zeitsteuerung für die gesamt versorgen + temperature Regelung (manuell oder automatisch) geht bei mir nicht - da ich die gesamt Zuleitung in meine Wohnung nicht regeln kann)
Ich frage mich gerade was sonst das sinnvollste und nicht invasive vorgehen ist (will nichts stemmen). Wie lange halten die Batterien in solchen Automatischen Heiz-Regel-Ventile.