Wie heißen die t-shirts mit zahlen auf dem Rücken?

4 Antworten

In unseren Breiten würde man dazu "Trikot" sagen. "Trikot" wie "Fußballtrikot" (es handelt sich also um Kleidung von Sportmannschaften) - allerdings heißt auch der Stoff aus dem diese Shirts gefertigt sind (wenigstens wärs mal so) "Trikot". Trikot (Stoff) ist eine Wirkware. Das bedeutet, er ist nicht gewebt sondern gestrickt und dadurch besonders elastisch. So ziemlich jedes T-Shirt besteht daraus. Mittlerweile kennt bei uns kaum noch jemand den Begriff "Trikot" dafür, da sich die englische Bezeichnung eingebürgert hat - "Jersey". Damit ist der gleiche Stoff gemeint und auch die Spielerbekleidung von Teams, beispielsweise im Ameican Football, wird so genannt. Zudem sind diese "Jerseys" das wonach du suchst. Man kann sich die Dinger im originalen Design der NFL Teams kaufen, aber man findet online auch Seiten, auf denen man sich sein ganz persönliches Jersey zusammenstellen kann.

Suche die als Pulli ...weiß jemand wie die pullis mit zahlen auf dem Rücken heißen???:-)))

Bei dem online-shop 'Hamburghänger' gibt es die bekannten sister, King & Queen, Lieblingszicke & lieblingsdepp usw. Pulli's falls du die meinst... Sind aber auch recht teuer...