Wie heißen die Menschen, die in Singapur leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe in Singapur. Lokale werden auf Englisch 'Singaporeans' genannt. Auf Deutsch sagen wir meistens 'Singapurianer' aber die eigentliche, richtige Bezeichnung lautet 'Singapurer'. Hoffe das hilft :)

Singapurer ist korrekt. Singalesen ist Unfug, es gibt Singhalesen, aber das ist eine Bevölkerungsgruppe auf Sri Lanka.

In Singapur leben aber auch relativ viele Ausländer, überwiegend aus anderen asiatischen Staaten.

Singapurer (Singular und Plural), wbl. Singapurerin.