wie heißen die lego steine?

Da sind die steine - (Spielzeug, Lego)

3 Antworten

Insofern es sich hier um ein reguläres Set handelt kannst du die Setnummer bei Bricklink eingeben, das Set auswählen und dir das Inventar anzeigen lassen. Danach kannst du dir die Teile die du brauchst auswählen und auf deine Liste setzen. Kaufen kann man die Teile ebenfalls dort.

Wenn es sich um ein "Moc" handelt, etwas das du dir selbst ausgedacht hast:

Da hier keine Teilenummern beistehen wäre es am einfachsten sich den "Lego digital Designer" runter zu laden. Das ist ein Programm zum virtuellen bauen von Lego.

Im extendent modus sind diese Teile drin und es stehen die Teilenummern und Namen unten im Programm dabei wenn man sie gesetzt hat.

Mit den Numern wieder nach Bricklink , auf die Liste setzen und kaufen....

Ja da stimme ich dir zu. Ich verstehe auch nicht wie man die nicht vorhanden Namen der Teile schreiben soll so haben Die Steine ja nur Nummern und diese heraus zu finden dauert ewig.

0

Frag doch z.B. mal hier: https://www.steinpalast.eu/

Hab mir die Seite mal angesehen...wer kauft da?

Die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Leider viel zu teuer der Shop.

0
@CoreBest

Man könnte ja mal einfach nur fragen und ein Angebot machen lassen, das kostet erst mal nichts.

0

lego star wars pack bis MAXIMAL 100€? möglichst viele figuren und NICHT vom imperium --> danke ;)

suche nach einem echt guten star wars pack von lego wie oben auch schon steht, soll es maximal 100€ kosten und am besten viele figuren haben. ich habe mir die slave 1 überlegt, die republic fregate den turbo tank und noch so ein paar, aber unanbhängig von meinen überlegungen, welches set könnt ihr mir empfehlen?? und oben steht ja auch dass es nicht vom imperium soll, also wären droiden packs auch ok aber nicht so gerne also am liebsten von der republik vielen dank ;)

...zur Frage

Wo kann ich Lego Steine günstig kaufen?

Hallo Leute,

Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, wo man günstig seeehr viele Legosteine kaufen kann. Über Lego direkt zu kaufen ist zu teuer und bei ebay gibt es leider auch "nur" Sets bis 2000 Steine. Habt ihr also eine Ahnung wo man massig Steine (dürfen auch gebraucht sein) zu einem erschwinglichen Preis kaufen kann?

Vielen Dank im Voraus

Holly

...zur Frage

Wie sortiert man am besten Tausende von Legosteinen?

Wer hat eine vernünftige Idee, wie man Tausende von Legosteinen in den verschiedensten Farben und Formen vernünftig und sinnvoll und vor allem für 8jährige durchführbar sortieren kann?

Wir haben mehrere Sortiersysteme ausprobiert, aber bislang hat sich alles als unpraktisch herausgestellt, so daß die Dinger doch wieder alle nur in einer großen Box landen. Das erschwert das Bauen und Finden. Und das ist noch der günstigste Fall, meist liegen sie unsortiert auf dem Boden herum, was das Staubsaugen erschwert.

Da das ja offenbar jeder anders handhabt, suche ich hier nach weiteren Ideen um den Familienfrieden zu erhalten....

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Lego-Import aus anderen Ländern (China)?

Hallo Community,

ich habe eine Frage bzgl. "Lego". Einige Sachen kosten ja in Deutschland sehr viel Geld. Sagen wir mal über 200 Euro^^

Wenn ich jetzt im Internet schaue, auf chinesischen Seiten, gibt es andere Versionen, wo dann statt dem "Lego-Emblem" auf der Packung dann z.B. "BELA" oder "LEPIN" steht. Diese Produkte sind dann um ein Vielfaches billiger, haben aber trotzdem gute Bewertungen ...

Meine Frage:

Hat jemand zufällig Erfahrung mit solchen Produkten (am besten in Bezug auf Lego), ob sie identisch mit den geprüften deutschen Produkten sind? Wie ist die Qualität? Nur weil kein Lego drauf steht, kann es ja immer noch drin sein ... oder?^^

Wäre echt super, wenn jemand etwas darüber weiß :-)

...zur Frage

Liste von allen lego steinen nummeriert und mit Namen?

Hallo gibt es ein seite im Internet eine seite wo alle lego Elemente (steine usw.) aufgelistet sind mit der stein Nummer und dem richtigen Namen

...zur Frage

Lego Steine Auf dem Flohmarkt verkaufen?, aber wie? 0.o

Hallo, verkaufe morgen auf dem Flohmarkt mein Lego, aber wie ist die Frage? habe mindestenz 3000 Lego Steine, kleinteile, menschen, dann noch gnaz viele Untergründe, Türen, nen paar Tiere oder nen paar sachen die damals zu einer Burg gehörten. Wie soll ich sie verkaufen? nach Kilo? & wie soll ich es dann verteilen? hatte vor, die Teile so zu sortieren, das immer die selben steine in ner tüte sind, und andere leute können sich dann steine aus einer Tüte nehmen und in eine Seperate Tüte tun. Aber hinterher nehmen sie die "besten & begehrtesten" Steine alle rausnimmt, und andere kaufen dann nichts mehr weil die Steine die sie wollen nichtmehr dabei sind. Also wie soll ich das machen? habe überlegt in eine Tüte aufzuteilen. aber wie viel von welchen Steinen? oder hat jemand ne andere Idee? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?