Wie heißen die Einwohner von Sharjah und von Dubai?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Babsi! Tintenstrahl hat recht, die Einheimischen Araber heißen Emirati oder "Locals". Städtetypische Bezeichnungen wie "Ich bin ein Berliner!" gibt es dort (noch) nicht. Bei den Locals ist wesenlich wichtiger die Beziehung zum Familienclan wie Maktoum, Banyjas,Almansouri ect. Gruß Ingo

Auf Deutsch: die Dubaier, engl. people / resident of Dubai. Nachdem die kein Deustch sprechen ist diese Bezeichnung (Dubaier) landestypisch.

Nächste interessante Frage

Brauche Dringend Hilfe ( Kreatives Schreiben gefragt )?

Von Dubai sind es die Dubaiin und von Sharjah die Sharjahin.

ahjo nenn sie doch dubaijaner

Die aus Dubai heißen Dubaier. Wahrscheinlich heißen die anderen Schardschaer.

Leute aus Sri Lanka z.B. heißen nämlich Sri Lanker - das hört sich komisch an, ist aber so.

vielen dank für eure antworten :-) allerdings konnte auch von euch keiner sagen, wie die einwohner von sharjah heißen? schade, da hätte ich kreative antworten erwartet :-)

Was möchtest Du wissen?