Wie heißen die Einwohner von Sharjah und von Dubai?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Babsi! Tintenstrahl hat recht, die Einheimischen Araber heißen Emirati oder "Locals". Städtetypische Bezeichnungen wie "Ich bin ein Berliner!" gibt es dort (noch) nicht. Bei den Locals ist wesenlich wichtiger die Beziehung zum Familienclan wie Maktoum, Banyjas,Almansouri ect. Gruß Ingo

Auf Deutsch: die Dubaier, engl. people / resident of Dubai. Nachdem die kein Deustch sprechen ist diese Bezeichnung (Dubaier) landestypisch.

Von Dubai sind es die Dubaiin und von Sharjah die Sharjahin.

Stadt mit der niedrigsten Bevölkerungsdichte in Deutschland gesucht!

Hallöle!