Wie heißen der Beruf von den Leuten die im möbelhaus arbeiten?

8 Antworten

Verkäufer (2-jährige Berufsausbildung) oder Kaufmann im Einzelhandel (3-jährige Berufsausbildung).

Es handelt sich um eine Stufenausbildung, nach zwei Jahren bist du Verkäufer und kannst das dritte Jahr zum Kaufmann im Einzelhandel dran hängen. Wenn du die Prüfung erfolgreich bestanden hast, deine schulischen Ergebnisse entsprechend gut sind und dein Ausbildungsbetrieb dies mitträgt.

Abgesehen vom Möbelfachverkäufer arbeiten weitere Berufsgruppen wie: Schreiner, Polierer, Möbeltransporteure, in größeren Häusern mit Stilmöbeln auch Restaurateure, etc.  

Das sind ganz normale Verkäufer! Nicht gerade anspruchsvoll und die verdienen auch nicht gerade gut und haben blöde Arbeitszeiten. 

Zuhause im Glück/ Innenarchitektur uä?

Hallo:) Ich habe eben die Sendung zuhause im Glück gesehen und da wir in Moment in der Schule das Thema Praktikum haben und ich mich sehr für kreative Berufe interessiere und ich es auch zuhause liebe unsere Zimmer neu zu planen, umzustellen und zu dekorieren wollte ich mal fragen was es in diesem Bereich überhaupt für Berufe gibt (Innenarchitektur, Möbeldesign Innendesign?) und ob man dafür abi braucht, klar man sollte künstlerisch sein undso und wie wichtig ist Mathe? Ach ja und wie ist das mit dem Gehalt?  Und falls jemand die Sendung kennt wie nennt man den Job den die Leiterin (Eva) macht? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Wie heißt der Beruf? Jjhhu?

Wie heißen die Leute, die in Reisebüros arbeiten? Welche Ausbildung kann ich da machen?

...zur Frage

Heißt es der, die oder das Ikea? Welchen Artikel hat DER Laden, DAS Möbelhaus denn nun?!

Ich hab mich darüber schon mit vielen Leuten gestritten. Wie lautet denn nun der richtige Artikel?

...zur Frage

wie heißen die, die bei einer Krankenkasse arbeiten?

wie heißen die, die bei einer krankenkasse arbeiten also so kauffrau mäßig

danke schonmal :)

...zur Frage

Wie heißt diesen Beruf (siehe im Bilder) die am Flughafen arbeiten und Reisepass Stempeln?

Wie heißen die Mitarbeitern, die am Flughafen Reisepass stempeln? Mit welchen Abschluss kann man des werden? Siehe im Bilder?

...zur Frage

Berufsbezeichnung Finanzamt?

Wie bezeichnet man den Beruf von den Leuten die im Finanzamt arbeiten? Finanzfachangestellte ist es glaube ich nicht. Ich meine den wo man Beamte wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?