Wie heißen der Beruf von den Leuten die im möbelhaus arbeiten?

4 Antworten

Verkäufer (2-jährige Berufsausbildung) oder Kaufmann im Einzelhandel (3-jährige Berufsausbildung).

Es handelt sich um eine Stufenausbildung, nach zwei Jahren bist du Verkäufer und kannst das dritte Jahr zum Kaufmann im Einzelhandel dran hängen. Wenn du die Prüfung erfolgreich bestanden hast, deine schulischen Ergebnisse entsprechend gut sind und dein Ausbildungsbetrieb dies mitträgt.

Abgesehen vom Möbelfachverkäufer arbeiten weitere Berufsgruppen wie: Schreiner, Polierer, Möbeltransporteure, in größeren Häusern mit Stilmöbeln auch Restaurateure, etc.

Das sind ganz normale Verkäufer! Nicht gerade anspruchsvoll und die verdienen auch nicht gerade gut und haben blöde Arbeitszeiten.