Wie heiß darf die Grafikkarte werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 80° musst du dir gar keine Gedanken um deine Grafikkarte machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Je kühler sie gehalten wird desto länger lebt sie bzw. Existert sie.

Temperaturen um die 48-60°C wären die Temperaturen wo solche HW am längsten leben würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Bis 90 Grad geht alles klar.

Dann würde ich mir sorgen machen

Ekrem6108  14.08.2021, 23:24

Hatte mal 96 grad ohne Lüfter dann ist der angekratzt. Also die Grenze ist so ca. 95 grad :D

Hallo,

für solche Fragen gibt es die technischen Daten auf dem Datenblatt der Teile...

Grüße aus Leipzig

50-65 C° ist für eine Grafikkarte noch kein Problem. Ab 70 C° wird sie langsam aber entsprechend höher belastet. Ich würde sagen, so ab 80 C° sollte man die Temperatur mal wieder und wieder im Auge behalten.