Wie hat im Film Krabat die Kantorka Krabat unter den Raben erkannt?

2 Antworten

Das ist ein Mysterium, das sich Schriftsteller leisten.

Sie hat ihn an der Angst um ihr Leben erkannt, wobei das fraglich ist, wie man das erkennen kann. Weil sie ihn liebt, war die Antwort.

In der Realität ist das aber recht unwahrscheinlich, jemand mit verbundenen Augen, den man nicht berühren darf und der sich nicht bewegen darf, alleine am Vorbeigehen zu erkennen.

Märchen müssen einfach gut ausgehen, daher war es so.

TomMRiddle  21.04.2017, 21:12

ich sag es mal so: in einem buch, in dem Jungen sich in Raben verwandeln, der meister wegen einem packt mit dem Tod/Teufel jedes Jahr einen der gesellen an den selbigen opfert, und sich in Tiere verwandeln kann, ist auch sowas möglich.

Sie hat seine angst um sie gespürt (so wars im Buch)