Wie hat Bruce Lee Trainiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal muss man dir in dem Kontext die Frage stellen welche der beiden Punkte du meinst.

Willst du wissen wie Bruce Lee selbst trainiert hat wenn er für sich trainiert hat/etwas lernen wollte?

Oder willst du wissen wie eine übliche Trainingseinheit bei Bruce Lee aussah?

Auf das erste sei gesagt: du kannst das nicht pauschal sagen. Bruce Lee hat auf seinem Weg erst bei und dann mit vielen Leuten trainiert. Wenn er zum Beispiel mit Dan Inosanto trainiert hat sah das sicher anders aus als in der Zeit wo er bei Wong Shun Leung und William Cheung war. Der Mann hat in über 20 Stielen trainiert. Oft direkt mit der 2. Guarde direkt unter den Großmeistern. (Laut Dan Inosanto weil diese eben selbst noch lernen wollten und gleichzeitig selbst ihr wissen bereitwilliger geteilt haben als die alten Großmeister selbst.) Und dann eben wohl oft auch auf der Basis: ich zeige dir etwas, du zeigst mir etwas.

Wie eine Stunde bei Bruce Lee aussah findet man wohl am besten bei seinen Schülern.

Wenn es um Bruce selbst geht ist ein guter Startpunkt für Infos ist auf jeden Fall die Google Suche: "Dan Inosanto about bruce lee" Dan Inosanto war einer der engsten Trainingspartner von Bruce Lee und dadurch dass dieser selbst sehr breit aufgestellt ist und über die Kampfsport Choreographien auch gute Verbindungen nach Hollywood hat es gibt aus zahlreichen Richtungen Interviews mit ihm. Von akido Magazinen über Historiker die den Kampfsport und Kultur Schmelztiegel Kalifornienens im letzten Jahrhundert Untersuchen bis hinzu Jeet Kune Do Experten die konkrete Fragen stellen. Und Dan Inosanto ist selbst bescheiden und dropt jede Menge anderer Namen und Anekdoten die für die weitere Suche taugen.