Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Wie hast du es herausgefunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jennifer1235!

Wie ich bereits in meinem Vorstellungstext geschrieben habe, war das ein Recht langer Prozess.

Bei der Geburt wurde mir "weiblich" zugewiesen; aber ich hatte schon in meiner Kindheit nie das Gefühl von Zugehörigkeit; ich habe mich in meinem Körper fremd gefühlt; anders als die anderen. Als Mädchen bezeichnet zu werden hat sich immer falsch angefühlt.

Aber auch als Junge gesehen zu werden war nicht die Lösung, denn das traf auch nicht auf mich zu. Ich wusste also, dass ich kein Junge sein wollte.

Irgendwann habe ich mich dann mit dem Thema auseinandergesetzt; habe recherchiert und mit Leuten gesprochen, die ebenfalls non-binary sind. Nach einer Weile habe ich realisiert, dass dieser Begriff auf mich zutrifft: ich bin kein Mädchen, aber auch kein Junge, das passt nicht. Ich bin irgendwo dazwischen, und das ist okay so.