wie hart ist der beruf des soldaten?

2 Antworten

Beide Berufe sind nicht überdurchschnittlich hart, die jammern nur überdurchschnittlich

Tuehpi  13.05.2022, 15:29

Wird wohl auch regionale Gefälle zwischen stabsoffizieren bei der luftwaffe und stuffze bei den, sagen wir, Gebirgsjägern geben :)

Ich war als 22jähriger Unteroffizier im Jugoslawien Krieg

Nicht schön.

Aber: Polizisten sind meist nur zu 2 in einem Streifenwagen unterwegs, Soldaten sind viele mit schweren Waffen und erhöhtem Schutz.

Beim Soldaten rechnet man, das auf einen geschossen wird, bei Polizisten geschieht es oft aus dem Hinterhalt.

Bei den meisten Polizeieinsätzen sind mittlerweile unzählige Handykameras auf die Polizisten gerichtet, was bei Soldaten eher weniger der Fall ist

In beiden Fällen müssen die Leute nach bestem Wissen und Gewissen und Ausbildung in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen. Das kann sehr schnell in die Hose gehen.

Ich selbst wäre beinahe dafür verantwortlich gewesen, dass wir beinahe ein komplettes Bergdorf plattgemacht hätten

123abcdef933
Fragesteller

man darf aber verlangen die handys wegzulassen oder nicht

ElektrikKlaus  13.05.2022, 15:28
@123abcdef933

Folgende Situation:

Beamte werden zu ner Schlägerei gerufen auf dem Parkplatz eines Klubs, 2 Parteien.

Inwolviert sind auf der einen Seite 5 Männer, auf der anderen 6.

Aussenrum stehen noch jeweils 20 Leute pro Partei.

Sollen die Polizisten vorher die Handys einsammeln?

Dann werden die Polizisten angespuckt oder beworfen.

Klar dass sie sich verteidigen.

Plötzlich gehen die Videos schon geschnitten im Netz viral