Wie haltbar sind Gartenmöbel aus Hularo?

2 Antworten

Unsere Terrassenmöbel aus Hularo standen rund ums Jahr (Sommer und Winter) im Freien: sie sollen ja wetterfest sein!

Mit Ende der zweite Saison erste Ausfallerscheinungen. Wir haben dann durch "Umbau" aus 6 Stühlen 4 brauchbare gemacht.

Mit Ende der dritten Saison - Totalausfall!

Das Material war NICHT dauerhaft UV beständig. Der Kunststoff ist versprödet, im Laufe der Zeit richtiggehend zerbröselt.  Ein Starkregenschauer gab dann den Rest ...

Die Hularo wie auch die Viro-Faser ist eine sehr strapazierfähige Faser die wie der werbetext verspricht allerhand aushält und das auch tatsächlich in der Praxis. Allerdings gibt es logischerweise auf dem Markt sehr viele Plagiate die nicht aus diesen Markenfasern sind und damit auch nicht diese Eigenschaften besitzen. Diese einfacheren Fasern sind dann auch sehr preiswert weshalb es sehr große Preisunterschiede zwischen den Marken und den Discountermöbeln gibt. Spätestens nach 3-4 Jahren im Außenbereich lösen sich die einfacheren Möbel dann auf und die Preisersparniss ist dahin. Wer billig kauft...

Wie pflege ich Gartenmöbel aus Rattan?

Wie pflege ich Gartenmöbel aus Rattan ? Kann man die Streichen ? Wenn ja - welche Farbe oder mit was Behandeln ? Die sehn total verwaschen aus und irgendwie glaub ich sind die total ausgedürrt. Habt Ihr Tipps ?

...zur Frage

Mit welchem Pflegemittel oder Reinigungsmittel reinige ich Teak-Gartenmöbel am besten?

Ich muss unsere Gartenmöbel aus Teak-Holz reinigen.

Mit welchem Pflegemittel oder Reinigungsmittel reinige ich Teak-Gartenmöbel am besten?

Ich habe Angst, dass ich zu aggressives Reinigungsmittel nehme.

...zur Frage

Wo bekomme ich Shintotex oder auch Polyrattan her um selber Gartenmöbel zu bespannen

Bei MBM gibt es ein Material das nennt sich Mirotex- brauche etwas ähnliches- hat jemand nen Tipp

...zur Frage

Gartenmöbel: welches Material ist praktisch, witterungsbeständig und langlebig?

Mit Entsetzen ;-) habe ich festgestellt, dass meine Rattangarnitur hinüber ist. Naja, die war auch uralt. Also was Neues muss jetzt her. Welches Material ist sowohl praktisch und witterungsbeständig als auch langlebig? Ich kann zum Beispiel nicht immer rennen und abdecken, wenn ein Schauer kommt. Und gut aussehen soll es trotzdem, und nicht allzu teuer sein. Wozu ratet Ihr?

...zur Frage

Wo kauft man günstige Rattanmöbel/ Balkonmöbel/ Gartenmöbel?

Hallo

ich war heute im Baumarkt und habe mir ein paar Rattanmöbel und andere Gartenmöbel angesehen. Ich Suche Möbel für meinen Balkon und meine Terrasse.

Im Baumarkt war alles sehr teuer. Wo kaufe ich Balkonmöbel, am liebsten Rattanmöbel günstig?

Die Qualität sollte auch natürlich auch stimmen.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?