Wie haltbar sind Gartenmöbel aus Hularo?

2 Antworten

Unsere Terrassenmöbel aus Hularo standen rund ums Jahr (Sommer und Winter) im Freien: sie sollen ja wetterfest sein!

Mit Ende der zweite Saison erste Ausfallerscheinungen. Wir haben dann durch "Umbau" aus 6 Stühlen 4 brauchbare gemacht.

Mit Ende der dritten Saison - Totalausfall!

Das Material war NICHT dauerhaft UV beständig. Der Kunststoff ist versprödet, im Laufe der Zeit richtiggehend zerbröselt.  Ein Starkregenschauer gab dann den Rest ...

Die Hularo wie auch die Viro-Faser ist eine sehr strapazierfähige Faser die wie der werbetext verspricht allerhand aushält und das auch tatsächlich in der Praxis. Allerdings gibt es logischerweise auf dem Markt sehr viele Plagiate die nicht aus diesen Markenfasern sind und damit auch nicht diese Eigenschaften besitzen. Diese einfacheren Fasern sind dann auch sehr preiswert weshalb es sehr große Preisunterschiede zwischen den Marken und den Discountermöbeln gibt. Spätestens nach 3-4 Jahren im Außenbereich lösen sich die einfacheren Möbel dann auf und die Preisersparniss ist dahin. Wer billig kauft...

Was möchtest Du wissen?