Wie halluziniert man?

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit halluzinieren indem du dich ins Bett legst, Augen schließt, keinesfalls Bewegst und versuchst nicht einzuschlafen. Du fällst dann in eine Art Traum in deiner Umgebung und kannst Menschen sehen, die vor deinem Bett stehen.

Ist aber eher schwer und benötigt oft mehrere Versuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Traum den du hast, ist im Grunde eine Halluzination, nur eben mit dem Unterschied, dass du schläfst und daher störende Geräusche und Bilder aus der Realität zumeist nicht wahrgenommen werden. Aber wenn du schon mal einen Traum hattest, der durch ein Geräusch aus der Realität beendet worden ist, kennst du es vielleicht, dass dieses Geräusch den Traum verändert.

Zum Beispiel, dass die Person mit der du gerade im Traum sprichst das Läuten deines Weckers schreit anstatt zu sprechen.

So ähnlich sind dann auch Halluzinationen wenn du wach bist, nur dass du dabei eben mehr von der Realität wahrnimmst und diese durch die Halluzinationen verarbeitet wird.

Ja. Ohrenstöpsel rein, einen Tischtennisball aufschneiden und je eine Hälfte auf die Augen. Dann hinlegen und abwarten. Die meisten Menschen bekommen so Halluzinationen.

Ist das ein Witz oder ernst gemeint??

@VollSmexy

Das ist kein Witz. Wenn wir keine Sinneseindrücke für längere Zeit bekommen, bekommen wir Halluzinationen. Es gibt auch eine Foltermethode, bei welcher sämtliche Sinne "ausgeschaltet" werden. Meine genannte Methode ist aber nicht allzu schlimm.

Ja! Jein! In einem gewissen Maße.

Der Schlüssel: Botenstoffe/Neurotransmitter.

Wenn du lernst, in einem gewissen beeinflussbaren Rahmen die Produktion deiner eigenen Botenstoffe im Gehirn zu stimulieren, dann kannst du deinen Gemütszustand stark beeinflussen. Und "Halluzinieren" ist in gewisser Weise einfach nur ein Extrem.

Josef Zehentbauer hat da ein ganz interessantes Buch geschrieben: "Körpereigene Drogen - garantiert ohne Nebenwirkung"