Wie häufig wird Pool genutzt?

12 Antworten

Schwimmen wird in diesem Pool eher schwierig. Da gehen die Kinder mit Sicherheit lieber ins Schwimmbad. Ich empfehle euch für das Geld lieber einen beheizbaren Whirpool zu bauen. Der kann im Sommer sowie im Winter benutzt werden und wird er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch.

Ein Freund von mir hat auch einen Pool im Garten - den er nie nutzt. Bei ihm trifft die Aussage also zu.

Habt ihr in der Nähe ein Schwimmbad/Freibad? Wenn ja, lohnt sich ein Pool eher weniger, zumindest nicht für die Kinder. Denn die sind im Sommer lieber mit Freunden im Freibad, wo sie auch andere Freunde treffen. Für Erwachsene/ältere Jugendliche ist sowas schon eher sinnvoll, aber natürlich auch nur dann, wenn man sich sicher ist, dass die Möglichkeit genutzt wird.

Also der Pool wird im Sommer sehr häufig benutzt da man jederzeit reinhüpfen kann also ich finde es lohnt sich.... klar im Winter ist er nicht unbedingt nutzbar aber im Immer Wird er bestimmt voll ausgenutzt :)

wenn der Pool heizbar ist, kannst du ihn etwa von Mai bis September nutzen, natürlich nur wenn das Wetter mitspielt, allerdings treibt eine Heizung die Kosten beachtlich in die Höhe.Ohne Heizung bleiben nur die heissen Sommertage, und da es kaum durchgehend schönes Wetter ist, wirst du auf geschätzte 60-70 Tage im Jahr kommen, wo du den Pool benutzt. Es gibt natürlich Hartgesottene, die einen beheizten Pool auch im Winter nutzen, aber es ist nicht jedermanns Sache bei 5 Grad im Bademantel ins Haus zu laufen ;-)

Das stimmt, da es in unseren Breiten oft nicht warm genug ist, um in den Pool zu gehen. Unsere Stallbesitzer haben ihren Pool deswegen wieder entfernt.