Wie häufig wird Pool genutzt?

12 Antworten

wenn der Pool heizbar ist, kannst du ihn etwa von Mai bis September nutzen, natürlich nur wenn das Wetter mitspielt, allerdings treibt eine Heizung die Kosten beachtlich in die Höhe.Ohne Heizung bleiben nur die heissen Sommertage, und da es kaum durchgehend schönes Wetter ist, wirst du auf geschätzte 60-70 Tage im Jahr kommen, wo du den Pool benutzt. Es gibt natürlich Hartgesottene, die einen beheizten Pool auch im Winter nutzen, aber es ist nicht jedermanns Sache bei 5 Grad im Bademantel ins Haus zu laufen ;-)

Ein Freund von mir hat auch einen Pool im Garten - den er nie nutzt. Bei ihm trifft die Aussage also zu.

Habt ihr in der Nähe ein Schwimmbad/Freibad? Wenn ja, lohnt sich ein Pool eher weniger, zumindest nicht für die Kinder. Denn die sind im Sommer lieber mit Freunden im Freibad, wo sie auch andere Freunde treffen. Für Erwachsene/ältere Jugendliche ist sowas schon eher sinnvoll, aber natürlich auch nur dann, wenn man sich sicher ist, dass die Möglichkeit genutzt wird.

Also die Entscheidung ist gut. Die Größe ist ausreichend und mit einer Gegenstromanlage (mind. 2,5 kW Leistung) ein vollwertiges Schwimmbad. Wasserinhalt ca. 15 cbm lassen sich schnell aufheizen - Anschluss an die Hausheizung ist die preiswerteste Lösung dazu eine Schwimmbadabdeckung.  Dann ist Schwimmen angesagt (nicht nur im Wasser planschen) von Mitte April bis Mitte September. Auch die Kosten für Pflege und der Aufwand für die Reinigung sind wegen der Größe akzeptabel. Also mein Tipp: Machen und täglich schwimmen auch wenn es mal regnet.
Herzliche Grüße Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

Pool im Garten macht Freude - (Pool, Nutzungshäufigkeit)

Also der Pool wird im Sommer sehr häufig benutzt da man jederzeit reinhüpfen kann also ich finde es lohnt sich.... klar im Winter ist er nicht unbedingt nutzbar aber im Immer Wird er bestimmt voll ausgenutzt :)

Das stimmt, da es in unseren Breiten oft nicht warm genug ist, um in den Pool zu gehen. Unsere Stallbesitzer haben ihren Pool deswegen wieder entfernt.

Was möchtest Du wissen?