Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: 3. Modernisierungsgesetz in Bayern - Soll Bürokratie abgebaut werden, auch wenn dabei Umweltauflagen gelockert werden?
    • Warum gibt es keinen Weltraumtourismus auf dem Mond?
    • Geld sparen - wie schafft ihr das?
    • Kennt ihr eure negativen Eigenschaften und könnt damit umgehen?
    • Wie sehr begleitet dich KI im Alltag?
    • Was war der Moment, in dem du gemerkt hast: "Okay, jetzt bin ich wirklich erwachsen" 😅?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 02.05.2025, 08:54
  • Krankheit
  • Arzt
  • Gesundheit & Medizin
    Fachmedizin
    Allgemeinmedizin
    Gesundheit & Medizin
    Fachmedizin
    Allgemeinmedizin

Wie häufig ist Epilepsie?

0 Antworten

Ähnliche Beiträge

Epilepsie und Vergesslichkeit?

ich habe seit vier Jahren Epilepsie, und seitdem merke ich das ich ganz viele Sachen einfach vergesse, die sind einfach nicht mehr da. Kann das mit der Epilepsie zusammenhängen und was kann man dagegen tuen?

...zum Beitrag

Große Panik und Angst vor Epilepsie Hilfe?

Hallo

Ich habe große Angst vor epilepsie. Ich habe manchmal Schwindel und gleichgewichtsprobleme,erst gestern hatte ich sie wieder. Zudem habe ich manchmal vom Gefühl her einen Blitz im Kopf.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Für mich ist es offensichtlich, dass es epilepsie ist :(

Einen Termin habe ich erst in 2wochen. Ich habe angst :/

Meint ihr es ist epilepsie?

Und ja, ich bin ängstlich, sogar hypochondrisch.

...zum Beitrag

Mit deja reves epilepsie?

Also ich 15 erlebe schon mein leben lang Szenen, bei denen ich sofort denke, das habe ich schon mal geträumt. Ich dachte immer ja gut, deja vu halt.

Aber wie sich herausstellt ist das deja vu im traum ein sogenanntes Déjà rêvé.

Mr. Google sagt, dass diese bisher nur bei epilepsie erkrankten menschen aufgetreten sind.

Sollte ich mir sorgen machen, ob ich epilepsie habe? Ich zucke halt manchmal mit einem kleinen Muskel, aber eher als tick und nicht als zwang.

...zum Beitrag

Epilepsie, Lamotrigin, PC

Ich habe Epilepsie und nehme dagegen jeden Morgen und Abend 200 mg davon. Jetzt wollte ich aber Fragen, ob Minecraft einer sehr große Gefahr für mich darstellt?

...zum Beitrag

Mit Epilepsie zum Rettungsdienst

Hi Leute, ich brauche unbedingt Hilfe, kann man mit Epilepsie zum Rettungsdienst. Wenn man erst einen Anfall hatte, und danach sehr lange anfallsfrei bleubt?

...zum Beitrag

Ist Epilepsie im schlaf Ungefährlicher?

...zum Beitrag

Lebenserwartung katze mit epilepsie?

Hey, Meine katze wird im sommer 2 jahre alt. Seit sie ungefähr 3 wochen alt war zuckt sie unkontrollierbar rum. Wir waren vor 1 jahr beim tierarzt und der meinte sie Hat epilepsie. Sie hat aber keine anfälle. Hatte noch nie einen. Sie zuckt nur ständig rum. Vorallem wenn man sie anfasst. Weiß jemand von euch wie hoch die lebenserwartung von katzen Mit epilepsie ist? Bei ihr ist es ja nicht so schlimm. Sie bekommt Auch keine medikamente. Danke schonmal

...zum Beitrag

Warum gibt es Leute, die sich über Epilepsie lustig machen?

Ich habe es hin und wieder erlebt, dass es Leute gibt, die sich über Epilepsie oder andere Krankheiten lustig machen.

Warum tun die sowas und wie sollte man auf solche Leute reagieren?

...zum Beitrag

Wieso kann man an Epilepsie sterben?

.... es entstehen doch nur verkrampfungen oder

...zum Beitrag

Kurz und knapp Epilepsie erklären?

Hey, schafft ihr das vielleicht mir die Krankheit Epilepsie einfach zu erklären ?

Ich habe zwei Texte im Internet gefunden. Jedoch weiß ich nicht, ob sie beide übereinstimmen.

Hier sind sie:

Text 1.: Epilepsie ist eine Erkrankung, bei der das Gehirn oder einzelne Hirnbereiche übermäßig aktiv sind und zu viele Signale abgeben.

Text 2.: Diese Anfälle kommen dadurch, dass einige Zellen im Gehirn nicht richtig arbeiten.

Was ist richtig ? Oder ist beides richtig ?

Schreibt einfach irgendetwas rein, was ihr über die Krankheit wisst, ich danke euch !

...zum Beitrag

Zählt Epilepsie als körperliche oder geistige Behinderung?

...zum Beitrag

6 Pokemon Serien wurden aufgrund von Epilepsie gesperrt?

Es gab wohl 6 pokemon Serien die gesperrt wurden und die darf man nicht mehr zeigen weil es Epilepsie ausgelöst hat.Meine Frage wäre jetzt ob das auch bei gesunden Menschen Epilepsie ausgelöst hat und ob die Serie auch mal in Deutschland gezeigt wurde oder nur in Japan?

Außerdem enthalten viele animes so leuchtende schnelle flackern,kann das bei anderen nicht auch passieren?Und wie wurde das überhaupt ausgelöst das ist doch nur licht?

...zum Beitrag

Kann man mit Epilepsie länger als 40 Stunden arbeiten?

Hallo GuteFrage Community,

ich habe mich heute mit einem Freund unterhalten, der aus privaten Gründen mehr Geld verdienen will. Ich habe ihm vorgeschlagen ein Minijob zu machen, damit er schneller sein Geld hat. Er meinte, er darf das nicht, wegen seiner Epilepsie. Er braucht Schlaf und freie Tage.

Darf er mit Epilepsie länger als 40 Stunden die Woche (z.B. 45 Stunden die Woche) arbeiten?

Vielen Dank für die Antworten! <3

...zum Beitrag

Was ist Epilepsie für eine Krankheit?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel