Was haltet ihr von dem Remake von Shaman King?

Antwort zur Frage von Simon1958

Man hat schon seit 2017 überlegt ob man ein Remake von Shaman King macht, dem Anime. Seitdem es jetzt aber den Spin-off gibt der dazu kam zum Mamga hat man sich doch überlegt einen neuen Anime zu machen, dieser soll aber diesmal von Anfang bis Ende wie der Manga ablaufen. Das sind die Info's die ich weiss. Ich glaube mal das kommt dann so wegen des neuaufgelegten Manga

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich finde das ganze Gut 75%
Ich finde den Remake bezogen von den Teaser u. Trailern gut 13%
Ich bin mir darüber unschlüssig 13%
Finde ich nicht gut 0%
Sonstiges 0%
Simon1953  03.01.2021, 21:25

Ich hab das nicht so richtig verstanden, also der Manga wurde neu aufgelegt und zu diesem kommt auch ein neuer Anime raus? Oder wird bloß der Anime neu aufgelegt?

Thecco
Fragesteller

Siehe korrigierung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das ganze Gut

Das Reamke als Manga ist ja bereits erschienen und kommt auch bei uns als Massiv Manga raus :-)

ich finde das sehr gut, da ich schon die Original Manga Bände gelesen und den Original Manga gesehen habe und es wirklich Zeit wird für ein richtiges Ende

zumal es einige Szenen im Manga gibt auf die ich mich im Anime freue :D

Thecco
Fragesteller

Oh ja :D

Tsukino38  12.01.2021, 20:28

Danke für den Stern :D

Ich bin mir darüber unschlüssig

Ist das Remake vom Manga eig vom denselben Zeichner des Originals? Warum wurde die Originalstory überhaupt so abrupt beendet?

Thecco
Fragesteller
  1. Masao Muruyama hat ein Interesse zum Reboot, allerdings wird der Anime von King Records kommen. Ob da Takei mitarbeitet ,weiss ich leider nicht, es gibt kaum Info's dazu. 2. Die Originalstories werden bei den meisten Anime immer geändert weil das günstiger ist und als Promotion sich den Manga zu kaufen. Dass der Anime anders endet als der Manga war auf Wunsch der originalen Publisher des Manga von Shaman King. Sie haben früh den Anime angefangen, also ging ich davon aus dass sie einfach ohne Material vom Manga des Anime weitergearbeitet haben. Mehr weiss ich dazu leider nicht
Simon1953  03.01.2021, 21:55
@Thecco

Meine Frage war auf den Manga bezogen, nicht, wie in deiner Antwort, auf den Anime.

Thecco
Fragesteller
@Simon1953

"Ist das Remake vom Manga eig vom dem selben Zeichner des Originals?" Es geht hier über den Remake des Anime in diesen Thread, nicht den Manga. Also dachte ich du hast dich verschrieben. Leider kann ich dir bei den Manga nicht wirklich viel weiterhelfen wenn es nicht im Bezug auf die Anime ist, stell doch die Frage selbst in Gutefrage und nicht hier darunter wenn es nicht um den Manga geht. Oder recherschiere es selbst, denn ich bin nicht deine Suchmaschiene zu Allem

Simon1953  03.01.2021, 22:01
@Thecco

Dir ist schon bewusst, dass es ein Remake des Animes gibt, weil es eine Neuausgabe des Mangas gibt, der diesmal ein richtiges Ende hat? Viele Animes beruhen auf einer Manga Vorlage. Und ja ich werde die Frage selbst nochmal stellen, Gute Idee.

Thecco
Fragesteller
@Simon1953

Ja, aber sie machen das Remake trotzdem von Anfang her und gemäss des Manga's dieses Mal. Aber ich kann dir da trotzdem nicht weiterhelfen und möchte es auch nicht.

Tsukino38  03.01.2021, 21:50

Ich habe ein Interview gelesen, dass es vom selben Mangaka ist. Das er die Serie endlich beenden möchte :-)

Thecco
Fragesteller
@Tsukino38

Danke, die Info's habe ich gebraucht :D