reboot Shaman King?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

remake das den manga vollständig adaptieren soll

der 2001er (2006) anime hatte filler bzw mixed filler, canon episoden

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

verreisterNutzer  18.06.2022, 21:34

Was ist filler ? Und was ist Canon Episoden sorry ich kenn mich nicht mit Anime und so aus hab nur shaman king damals gesehen weils auf JETIX lief

TreyMaster2  18.06.2022, 21:36
@verreisterNutzer

canon sind episoden die zur hauptstory gehören bzw aus dem originalwerk stammen und adaptiert wurden

filler hingegen gehören nicht zur hauptstory und sind nur lückenfüller (füller=filler)

verreisterNutzer  18.06.2022, 21:35

Also dieses neue shaman king sollte ich mir das ansehen wenn ich schon die 2006 Version geschaut hab ?
oder ist es Zeitverschwendung wenn man des 2006er Shaman king geschaut hat

TreyMaster2  18.06.2022, 21:39
@verreisterNutzer

ja solltest du dir angucken wenn du das Werk vollständig genießen willst

die neue version ist aber noch nicht ganz abgeschlossen

TreyMaster2  18.06.2022, 22:29
@verreisterNutzer

fängt gleich an ja ab einen punkt geht die alte version, aber komplett andere richtung die so nicht statt gefunden hat

Die Netlfix Version hält sich komplett an die Manga Vorlage, enthält keine Filler und ist wesentlich ernster als die Kabel Eins bzw. Jetix Variante.

Ich habe beides komplett gesehen und mir gefallen beide Serien sehr gut.

Ich hoffe auf eine zeitnahe Synchronisation von dem Nachfolger Shaman King Flowers.