Wie habt ihr gemerkt das eure/euer Freund/Freundin oder Frau/Mann der/die richtige/richtiger ist?

3 Antworten

Sie liebt mich zwar nicht aber ich weiß das sie die richtige ist weil sie Wertschätzt was ich für sie tue obwohl sie mich nicht liebt zb. Habe ich ihr eine Blume vom Wegesrand gegeben und die ist mir runtergefallen aber sie hat die Blume aufgehoben und mit nachhause genommen , sie hat zudem öfters Ärger Zuhause bekommen weil wir zu lange draußen waren was sie nur für mich getan hat

M14

Ich glaube nicht, dass der Ausdruck „der/die Richtige“ korrekt ist, weil es das m.E. nicht gibt.

Meine Ehe (mit einem Mann) ist gescheitert, obwohl ich zu dieser Zeit diesen Begriff auch benutzt hatte.

Mittlerweile lebe ich glücklich mit meiner Partnerin schon seit einigen Jahren in einer (offenen) Beziehung. Ich würde aber nicht noch einmal behaupten, dass sie „die Richtige“ ist.

Fakt ist, es fühlt sich alles mehr als schön an und wir sind beide glücklich, so wie es ist. Wir erfinden uns allerdings auch immer neu, lassen keine Langeweile in unser Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt nicht den oder die richtige. es gibt nur besser oder weniger passend und mit den besser passenden kommt man eben zusammen. der vibe passt dann einfach