Wie habt ihr eure Mütter gefragt ob ihr euch schminken dürft?

8 Antworten

Umgekehrt.

Meine Mutter hat mir mit 16 Schminksachen geschenkt.

Bis heute schminke ich mich aber nicht, weil ich die Haltung habe, dass ich mein Gesicht nicht verstecken möchte. Vielleicht, weil meine Mutter nicht mal ungeschminkt jemandem die Tür öffnen wollte. Es kommt bei einigen der Tag, an dem sie meinen, sie müssten gewisse "Makel" mit Make-up überdecken und das kann zu großer Unsicherheit führen. Daher verweigere ich das für mich persönlich und achte eher auf Hautpflege etc. Einige Make-up-Artikel können die Haut auch austrocknen, zu Pickeln führen etc., das ist dann eher kontraproduktiv - man macht sich schöner, wird dadurch aber ungeschminkt immer "hässlicher" und muss sich noch stärker schminken.

Gar nicht fragen.....

Fang langsam an zum Beispiel mit einem Lippgloss in dezenter Farbe zum Beispiel von Catrice....dann etwas Mascara auf die oberen Wimpern

Irgendwann dann Augenbrauen-Gel.....

Paar Wochen später zusätzlich Concealer und etwas Rouge und Bronzer.

Später mal eine leichte Foundation...

Nicht PLÖTZLICH mit kompletten Programm rausgeben.....

Kostet ja auch alles Geld und so kannst Du Dir die Sachen nach und nach kaufen....

Muss man dafür die Erlaubnis seiner Eltern bekommen? Ich denke, wenn du das Schrittweise machst, dann sollte das kein Problem sein.

Es sei denn, du bist ein Kerl und möchtest dich dennoch schminken, dann solltest du deine Eltern durchaus aufklären

Hab damals einfach angefangen, war damals bei mir mit 12 das ich so bisschen Mascara oder Consiler aufgetragen habe und dann wurde es irgendwann immer mehr hahah

Gar nicht, ich habe es einfach gemacht....

Und bevor sie von der Arbeit kam war ich wieder ungeschminkt..;-)

Meine Mutter war strikt gegen Schminke.