wie habt ihr eine dornwarze weg bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereisen oder Creme

Viele Ärzte werden dir so eine Warze vereisen wollen, auch in der Apotheke bekommst du Sets zum Vereisen. Das ist meist nicht schmerzhaft und geht schnell, ob es allerdings funktioniert ist nicht immer klar.

Ich habe gute Erfahrungen mit Cremes gemacht. Das dauert sehr lange und es kann recht übel zwischendurch aussehen, klappt aber gut. Die starken Cremes muss eine Apotheke auf das Rezept eines Arztes hin anmischen. Es gibt aber auch sanftere Cremes, die Rezeptfreie sind.

Collomak haben Leute dich kenne benutzt. Eine Tinktur die auf die Warze gemacht wird und schnell trocknet. Scheibchenweise stirbt die Warze ab und ist bald komplett weg. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Es gibt 2 verschiedene Methoden beim Hautarzt. Durch Verbrennung entfernen und durch Vereisung. Erstere Methode fand ich 100% efektiv. Vereisung ist nicht immer zu 100% efektiv. Selbst daran herumzudoktoren ist meist gar nicht efektiv. Würde also zum Hautarzt gehen und die Warzen weggbrennen lassen, dann solltest du Ruhe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit dem vollständigen Herausoperieren und Naht der Haut sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn sie anderweitig nicht verschwinden. Schmerzhaft ist nur die Betäubungsspritze.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine wurden herausoperiert. Kann ich aber nicht empfehlen weil es extrem schmerzhaft war und alle Warzen wiedergekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung