Wie gut sollte der Laptop sein?

2 Antworten

Minecraft braucht keine Systemanforderungen sondern hat schon längst welche:
https://www.only4gamers.de/minecraft-systemanforderungen/

Wenn du einfach Vanilla spielen willst kannst du dich daran halten, wenn du aber Texture Packs, Shader oder Mods nutzen möchtest rate ich dir nicht unter die RTX Anforderungen zu gehen.

Minecraft ist nunmal so extrem anpassbar das du auch nen High End PC in die Knie bekommst. Gleichzeitig läuft das Spiel aber auch auf nem Raspberry Pi. Es kommt also extrem drauf an, was du machen willst und welche Version du spielen willst.

Warum eigendlich Laptop? Reist du viel?

Wenn nicht rate ich dir dringend zu einem PC. Da bekommst du für dasselbe Geld deutlich mehr Leistung und kannst auch in Zukunft upgraden.
Beim PC musst du in Zukunft nur CPU, Mainboard und Grafikkarte, vielleicht RAM tauschen. Den Rest könnte man lassen.
Beim Laptop musst du jedesmal auch einen Bildschirm, Trackpad, Tastatur und Netzteil bezahlen.
Ein PC ist also nicht nur in der Erstanschaffung günstiger sondern auch in Zukunft bei jedem Upgrade.

Wenn du uns dein Budget nennst können wir dir ein ordentlichen PC zusammenstellen oder einen Laptop raussuchen.

Ja es muss schon ein guter Laptop sein damit das Spiel nicht abstürzt und ich kann nur Empfehlen Gaming Laptop mit Windows 11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung