Wie gut muss man zeichnen können als Grafikdesigner oder anderen Berufen wo man frei zeichnen kann?
Hallo,
Mein Bruder ist Grafikdesigner und er kann richtig gut zeichnen (er hat auch Grafikdesign studiert) und ich will irgendwann auch mal etwas in der Richtung machen. Ich bin mir nie sicher ob es ausreicht wie ich zeichne, daher wollte ich euch mal fragen und habe unten ein paar selbstgezeichnete Bilder von mir beigelegt. Wäre auch nett wenn ihr mir noch weitere Berufe nennen könntet wo man frei zeichnen kann.
Danke schonmal :) Mfg

6 Antworten
Hmmm schade ich will dich NICHT beleidigen aber das was du im Moment machst ist nicht unbedingt das beste aber keine angst das kann noch werden! Ich bin 16 und zeichne eigentlich schon wie ein Mangaka (Manga Zeichner) am besten übst du zusammen mit deinem Bruder, Zeichnest weiterhin Sachen ab oder schaust auf youtube Toutorials
Liege Grade mit meine Macbook im Bett und mein PC mit Drawtablet und allem schnick schnack ist im Büro XD das sind die Nachteile an Müdigkeit und der Uhrzeit xD
Die Bilder sehen gut aus. Also ich finde du kannst gut zeichnen, kommt nur drauf an in welche Branche von Grafik du einsteigen möchtest.
Was gibt es denn für Möglichkeiten ? Also ich zeichne gerne Mangas/Animes aber auch Realistisch und auch Landschaften.
Abpausen gilt nicht - Zeig doch mal was vollkommen eigenes!
Ist net abgepaust. Es ist abgezeichnet (also angekuckt und versucht nachzuzeichnen)
na ja, das ist auch nicht viel besser, hat leider nichts mit Kreativität zu tun. Das aber ist die Grundvoraussetzung als Grafikdesigner.
Frag doch deinen Bruder... für mich wirken die Bilder eher Durchschnittlich (nicht böse gemeint) aber mit Übung wird man ja besser
Joa er zeigt mir auch viel. Das sind nicht die einzigsten Bilder und sie sind schon recht alt.
Da empfiehlt sich die Zeichentrickserien Branche
Könntest du mir vllt bitte kurz erklären was man da so macht ? :)
Die Bilder sind schon recht alt, mitlerweile zeichne ich eigentlich ganz anders aber die Bilder hatte ich gerade auf dem PC und hab sie dann als Beispielbilder beigelegt. Magst denn mal nen Bild von dir zeigen ? so zum Vergleich :)