wie gut muss die schufa sein um einen handyvertrag abschliessen zu können?

2 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen, weil jedes Unternehmen selbst festlegen kann, ab welchem Schufa-Wert sie keine Verträge mehr abschließen. Und ob das überhaupt ein Kriterium sein soll. Es kann also gut sein, du bekommst bei Anbieter A keinen Vertrag, bei Anbieter B problemlos.

Jucktkeinenok
Fragesteller

problem ist das o2 günstige verträge hat die ich von meinem taschengeld bezahlen könnte. Bei Ratenzahlungen im Netz funktioniert bei meiner Mutrer gar nichts. Wir haben schon 2 Verträge über meine Mutter bei o2 laufen und auch immer ohne Schulden bezahlt. Ich habe Angst das ich mein neues Handy mit dem Vertrag nicht bekomme

Kann man nicht sagen...

Aber wahrscheinlich mindestens gut

wenig bis kaum Einträge.

Dienstleistungsunternehmen im Mobil/Festnetz werden aber aller Voraussicht genau hinschauen - vor allem große wie Telekom werden sehr genau hin schauen.

Jucktkeinenok
Fragesteller

machen einen weiteren bei o2