Wie gut ist man in der Regel im Abitur (Bayern)?

3 Antworten

In Mathe kannst du das eher erwarten als in Deutsch. Meiner Meinung nach hast du in Mathe weniger Schwankungen. Der Großteil ist immer "gleich" mit ein paar Änderungen. Es gibt zwar ab und an mal (subjektiv) schwierigere Aufgaben, aber das sollte im Rahmen von +-2 NP bleiben. Zumindest war es so, dass ich in allen Klausuren von ca. 2010 immer 12-15 NP hatte. Wobei meine eigene Bewertung sogar etwas strenger war als die meiner Lehrer.

In Deutsch finde ich sind größere Schwangungen möglich. Zumindest bin ich der Meinung, dass es Texte gibt, die einem sehr gut liegen und andere wiederum nicht.

Dass die Noten auf einmal viel schlechter werden, sollte nicht die Regel sein.

Ich denke das ist eine Glückssache. Hatte in deutsch 13 Punkte übers Jahr und im Abi 5.

In Mathe hatte ich 11 und 14 im Abi

Es ist zu erwarten, dass man seine Noten ungefähr im Durchschnitt hält - die Betonung liegt aber auf "richtiger Vorbereitung".