Wie gut ist der RETRO ROLLER YIYING-YY50QT-21?

1 Antwort

Hallo, bei machen Leuten hat der China -Roller eine negative Meinung.Im Prinzip ist es aber so,es kommt darauf an wie Du den Roller pflegst und Wartest. Beruflich habe ich mit Rollern KFZ Bereich zu tun.Ob es sich um Marken wie Lingtian,Saro,Zenn,Baotian handelt ist belanglos,handelt sich bei den Marken alle um Großserientechnik. Bei den China-Rollern muß Du Abstriche im Bereich Reifen,Verkleidung,Vergaser machen.Die Motoren sind im Grunde robust und haltbar. Das Desing und der Preis sind bei den Marken unschlagbar. Solltest Du Dich für das Modell entscheiden würde ich Dir raten eine gute Zündkerze Marke NGK,Bosch einzubauen,desweiteren gutes Motorenoel ,Getriebeoel einzufüllen. Sollte der Roller noch die China-Reifen besitzen,tausche diese gegen gute Reifen aus. Ersatzteile sind für die China-Roller kein Problem bekommst Du z.B.unter www.4taktschop.de Mit etwas handwerklichem Geschik kanst Du vieles selber an dem Roller reparieren.

Gruss UCJ 2008

welche 25 km/h roller/mofa sind sparsam?

hallo, ich will einen rolle/mofa Führerschein machen.

nun ist meine Frage welche Spritsparend sind oder ob die schleudern sind.

http://www.quadundroller.de/techno-classic-retro-roller-50ccm-weiss

ich hatte an sowas gedacht.

könntet ihr mir vielt noch andere Vorschläge machen?

was ist mit einer Vespa

...zur Frage

Bremshebel gewechselt, keine Bremswirkung mehr?

Hallo

Ich habe den Bremshebel am Roller ( Benzhou YY50QT-15 Retro Star) gewechselt. Die Hebel waren identisch (Vorderbremse).

Nun funktioniert das ganze plötzlich nicht mehr und ich kann mir nicht erklären warum.. Habe nur den Hebel getauscht und hab die hydraulikeinheit sogut wie garnicht berührt..

Kann es sein dass ich irgendwas falsch gemacht habe? War nur 1 Schraube.

...zur Frage

Roller "Retro Star" drosseln auf 30 km/h?

ich hab mal ein par fragen :)

  1. Kann man den Roller überhaupt drosseln? ich hab gehört, bei vielen rollern geht es nicht, da sonst bestimmt teile beschädigt werden. Dadurch auch die Frage: Kann die Drossel gefährlich werden?

  2. Kann man ihn auch auf 30 km/h drosseln und wie funktioniert das? Kann man das genau bestimmen (wie viel km/h) oder nicht?

  3. Ist der Retro Star ein Chinaroller? Würden Sie mir ein Chinaroller empfehlen? Man sagt ja, sie sind oft besser wie man denkt!

Vielen Dank :) !!!

...zur Frage

Roller startet nicht mehr (Nur 400km gelaufen)?

Hallo, habe seit über einem Monat einen Roller. Hierbei handelt es sich um einen China Roller (Benzhou YY50QT) ;-)

Mein Roller startet mittlerweile überhaupt nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel reinstecke und den in die Zündstellung drehe, dann tut sich nichts. Vorher ist immer die Tankanzeige immer hochgegangen und ich konnte schon Blinker anmachen und beim Zünden leuchtete das Bremslicht. Aber es tut sich GARNICHTS. Weder das Aufleuchten noch das Starten. Vorher hatte ich den Fehler nur sporadisch. Dann lief er.

Die Batterie ist Voll. Habe dies mit einem Batterieladegerät gemessen.

Der Roller lief bisher knapp 400 Km, ist also Nagelneu. Welcher Fehler kann da sein ? Mit dem Kickstarter habe ich es auch probiert, aber da tut sich auch nichts. Der springt nicht an. Klar ich kann auf Garantie bestehen, aber ich würde das Ding gerne noch heute fahren.

...zur Frage

Tragen Roller übergewichtige beifahrer?

Hey , ich wollt heut mit nem kumpel und dem roller weg . Mein problem , ich weiß nicht ob der beifahrersitz ihn unbedingt trägt... . Ich schätze ihn so auf ca 110 kg . Hat da jemand erfahrung? Roller bezeichnung : Benzhou yiying yy50qt formula one

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?