1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr spezielle Frage, das werden nur wenige beantworten können und ich befürchte, die gehören eher nicht zur Klientel hier.

Ich habe mir das mal angeschaut, das Set gibt es von 3er bis zur 6er Konfiguration. Für die 4er-Konfig habe ich ein Soundfile bei Thomann gefunden, wenn ich richtig gesehen habe 8, 10, 12 und 13 Toms.

Für mich klingen die da eher wie Rototoms, vielleicht noch etwas voluminöser. Zumindest im Video sind diese ganz hohen Töne nicht zu hören.

Hier ein Video:

https://youtu.be/oDcwGnBBW44?si=lgKQRAS0i-EZK6LV

Habe zum Vergleich noch ein anderes Set was von Google als Vorschlag kam angeschaut, das hatte flache Kessel und Resofelle. Das hat im Video dann schon eher so geklungen, wie bei der Band in Deinem Video.

Unter dem Strich und so wird es ja auch beschrieben: über die zwei 6er-Toms n Verbindung mit dem 8ter kannst Du bestimmt sehr hohe Stimmungen realisieren, aber mein Gefühl sagt, durch den Aufbau wird es eher nach Rototoms klingen.

Im Zweifel rufe die Drumabteilung bei Thomann an und sprich einfach mal mit denen.

Ist zwar nur meine Einschätzung und keine Erfahrung, aber zum Weiterdenken hilft es eventuell.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet