Wie groß sollte eigentlich ein Badetuch für die Sauna sein?

2 Antworten

Du hast Dir die Frage quasi selber beantwort....
Ein Badetuch dient zum Baden / abtrocknen...
Das / Ein BADE-TUCH hat eine bestimmte Grösse, Ein SAUNA-tuch ist dagegen grösser!
Ein Handtuch ist wiederum kleiner als ein Badetuch...
und noch kleiner ist dann das Gästehandtuch...

Jedes der Tücher kann man sich auch umbinden (um seinen Körper), ausgenommen das Gästetuch, weil es zu kurz wäre zum umbinden, für den Intimbereich? Den muss! man NICHT abdecken innerhlab des FKK -Bereiches einer Sauna, man KANN! jeder wie er will.

Ausser im Gastronomie-Bereich einer Anlage ist kein Bademantel vorgeschrieben, aber im WInter draussen, wäre es schon ratsam... :-)

In der Saunakabine kommt man mit der Gösse eines Badetuches in der Regel aus, sofern man sich nur "setzen" möchte, da keine Haut das Holz berühren soll! ;-)

Wer sich aber (wie ich) gern in die Sauna "legt", weil die Wärme dann auf einer Höhe gleichmässig auf den Körper trifft, der braucht dann ein Saunatuch, denn diese sind in der Regel 80-100cm x 200 cm gross, so dass man ganzflächig darauf liegen kann. Ein Badetuch wäre zu kurz zum liegen, es ist meistens so 100cm x 160cm oder man müsste ständig die Beine angezogen halten, was dann nicht so entspannend wäre.

Wenn Du wissen möchtest, was man am besten mit in die Sauna nimmt, dann gib mal bei google ein:

Saunafans.de Was muss man in die Sauna mitnehmen

Dort habe ich damals alles zusammengefasst, was man als Anfänger oder Profil mitnehmen sollte...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen..

LG
Saunatom (Saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich erzähle mal wie ich es handhabe: ich habe ein großes Handtuch für die Sauna Kabinett, eins zum abtrocknen nach dem Duschen und ein drittes für die lige und noch eins als Reserve und natürlich ist ein Bademantel auch dabei