Wie groß sind die Lagertüren für LKWs bei Hallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Halle an! In der Regel ist ein LKW 4 Meter hoch und es sollten 4,10m ausreichen, wenn der LKW dann die Halle im Schritt Tempo befährt. Da sich in der Halle oft Personen zum Be- und Entladen aufhalten, befindet sich an der Einfahrt oft eine Bodenwelle um die Geschwindigkeit zwangsläufig herabzusetzen, dies muss berücksichtigt werden. In Produktionshallen kann man auf 5m Höhe für eine Einfahrt gehen, aber das ist eine Preisfrage. In der Breit sollten es 3 Meter sein, da ein LKW 2.55m breit ist und den knappen halben Meter Spielraum zum rangieren braucht. Höhe und Breite sind eine Kostenfrage, da jeder Meter Tor Geld kostet und oft auch eine entsprechende Heizung im Winter den Wärmeverlust bei Ein- und Ausfahrt ausgleichen muss. Immer darauf achten wie der LKW in die Halle fährt: Über eine Kurve (dann viel breiter) oder auf einer Geraden (min. 50m vor der Halle eine Gerade Strecke)!

Was bedeutet der Maßstab von 1:87?!Ist das groß?! Und ist dass größer als der Maßstab 1:14,5?!

Modell Lkws maßstab

...zur Frage

Ist es gestattet, in einer Lagerhalle allein zu arbeiten?

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage, bezüglich der Alleinarbeit in einer Lagerhalle

Ich arbeite in einer Lagerhalle, die mit 2 Mann besetzt ist. Gegenüber der Halle, steht eine Andere (und wenn man nicht grad Superman ist, der kilometerweit eine Maus husten hört, oder durch Wände schauen kann, bekommt man von den Aktivitäten der Halle nichts mit), die auch mit Personal besetzt ist, wir aber mit der Halle nix gross tun haben, was das Arbeiten angeht.

Nun zu meiner Frage: Es kommt ja mal hin wieder vor, dass man alleine in der Halle ist (Urlaub, krank, versetzt wegen Personalmangel in anderen Hallen).... Da ich jetzt immer wieder gehört habe, dass es "gar nicht elaubt sei, allein in einer Halle zu arbeit", aus was für Gründen auch immer, wollte ich mal nachfragen, ob das so der Wahrheit entspricht?

...zur Frage

Einleitungssatz für eine Werbung?

Also wir müssen in der schule ein Werbeplakat machen und sollen dieses auch vorstellen .Unsere Lehrerin ist es aber nicht gutgenug , wenn wir nur eine analyse machen also müssen wir eine richtige Werbung machen !!!!!! Also bitte helft uns . wir wissen wirklich nicht wie wir anfangen sollen 😅.

BITTE WIR BRAUCHEN EURE HILFE 🙏🏻

...zur Frage

brauche ich einen Kletterschein für die Halle?

Hallo Leute,

und zwar wollen ein Freund und ich zum ersten mal in die Kletterhalle gehen... brauchen wir dafür einen Kletterschein?

Wir haben beide in der Schule in Sport klettern (Wir haben in der Schule eine Kletterwand ) und können recht sicher Vorsteigen :D also wir wissen zu sichern und Klettern können wir auch.

Danke schonmal

...zur Frage

Kennenlernspiele für Volksschulkinder

Wir müssen von der Schule aus in die Volksschule und mit ihnen singen. Ich und meine Freundin müssen alles spielerisch gestalten und müssen ihre Namen wissen, deshalb brauchen wir ein Kennenlernspiel. Das Problem ist das die Kinder sich schon gegenseitig kennen und mit normalen Kennenlernspielen wir sie langweilen werden. Es werden ca. 10 Kinder um die 8,9 Jahre sein. Habt ihr Vorschläge oder Ideen dafür?

Lg Geigerin1997

...zur Frage

Ausländeranteil der Türkei?

Für ein Schulprojekt wurden allen Schülergruppen Länder zugeordnet. Meine Gruppe hat die Türkei bekommen. Wir müssen unter anderem wissen, wie groß der Außländeranteil der Türkei ist. Wir haben schon alles nachgeguckt, wenn man es googelt kommt immer nur, wie groß der Außländeranteil in anderen Ländern ist. Wir brauchen unbedingt eine gute Antwort. Danke...LG LucyMomo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?