Wie groß muss ein Hintergrundbild für zwei Monitore sein?

Moin1934  30.07.2022, 17:53

Was hast du den für eine Auflösung?

Felix461
Fragesteller

4k

3 Antworten

Kommt drauf an wie die Monitore positioniert sind und wie deren jeweilige Auflösung ist.
Also Auflösung von Monitor eins + Auflösung von Monitor zwei.

Ein 16:9 Full HD Monitor hat 1920px × 1080px (Breite × Höhe).
Zwei Full HD Monitore nebeneinander hätten dann 3840px × 1080px.
Zwei Full HD Monitore übereinander hätten 1920px × 2160px.

Du könntest auch einfach einen Screenshot von deinem gesamten Desktop, welcher über beiden Monitore reicht, machen und dann gucken welche Maße das so entstandene Bild hat.

So groß, wie der Monitor die Auflösung hat, also z.B FullHD, dann muss das Bild FullHD sein. Also Auflösung sollte dann beim Monitor und Bild gleich sein.

Du könntest das gleiche Hintergrundbild auf beiden machen

LG Luchs

Felix461
Fragesteller

Ich möchte aber ein Bild auf den beiden Monitoren haben