Wie groß ist ein Spekulum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es in verschiedenen Größen.

Hallo

grundsätzlich unterscheiden wir in S, M, L es girbt aber etwa 20  Hersteller und da fallen die verschieden aus.Ich bevorzuge die Instrumente der FA. Caruso

http://www.medtech3000.de/spekulum-c-9\_45.html

du kannst ganz beruhlgt sein bevor der Arzt ein Spekulum einführt wird er sich deine vagina genau anschauen um die richtige grösse zu finden