wie groß ist die chance etwas im bus zu verlieren und wiederzufinden?

6 Antworten

Jedes Busunternehmen hat eine Fundsachensammelstelle,dort geben die Fahrer nach Dienstschluß die Fundsachen ab,vorausgesetzt sie finden auch was.Leider kommt es immer mal wieder vor das sich andere Fahrgäste die Sachen unter den Nagel reißen.Ruf einfach mal beim Busunternehmen an und frag nochmal nach.Manchmal dauert es ein bis zwei Tage bis die Fundsachen katalogisiert sind.

Hast Du auch beim Busfahrer nachgefragt?

Wenn ich etwas im Bus oder so finden würde, würde ich es z.B. im Funbüro auch abgeben.

'Suchzettel' aufzuhängen wäre eventuell etwas übertrieben, aber dir bedeutet der Ordner anscheinend ja sehr viel.

Die Chance mit der Anzeige in der Zeitung ist denke ich schon etwas geringer, das nicht jeder Zeitung liest & solche Anzeigen (leider) auch leicht übersehen werden.

Viel Glück beim wiederfinden ;-)

agenda  14.06.2011, 11:39

Ja das denk ich auch ! meine freundin hat mal ein handy im bus verloren, und im internet auf rvv diese leute angeschrieben, und die haben es ihr zum glück wiedergeben können !

Also ich denke die Chance ihn wieder zu finden ist 50/50 ein Kumpel von mir zum Beispiel hat seinen Geldbeutel im Bus verloren un zwei Tage später konnte er ihn schon beim Busunternehmen abholen, war sogar noch alles drin (Geld, Kreditkarten usw.) Also gib die Hoffnung nicht auf und ruf lieber mal beim Busunternehmen an, den wirst du schon wieder kriegen. :)

Wenn du Glück hast, dann hat jemand den Ordner beim Busfahrer abgegeben. Ruf bei der RVK an, nenne dort Datum, Uhrzeit & Buslinie, wann du also mit dem Bus und welchem gefahren bist. Sie können herausfinden welcher Busfahrer Dienst hatte und sich mit ihm in Verbindung setzen. Vielleicht hat er den Ordner bei der Zentralstelle oder so abgegeben. Viel Glück!

kommt drauf an wie oft fährst du mit dem bus frag doch einfach mal den busfahrer ob er ihn noch hat meine schwester hat mal unseren hausschlüssel im bus vergessen...er war die ganze zeit beim busfahrer!