Wie groß ist der größte Oktopus/Kraken/Tintenfisch der Welt eigentlich (Foto erwünscht)?

6 Antworten

Ist noch nicht bekannt. In Australien haben die den ersten (toten) Riesencalmar der Welt im Kühlhaus, und der ist mal schlappe 11 Meter lang! Kampfspuren an Pottwalen lassen aber darauf schließen, dass es sehr viel größere Exemplare gibt!

der größte oktopusn ist der pazifische riesenkrake bis 6 meter sol er werden. der größte Kopffüßer ist der riesenkalmar. das größte exemplar soll mit den langen fangpeitschen 21 meter gemessen haben. es soll noch größere geben. es gibt auch noch den koloßkalmar der angeblich noch größer wird. ein foto von so einem riesen gibt es noch nicht

Der Pazifische Oktopus hat eine Armspanne von bis zu 25 Fuß ..

Wie groß er/es ist, kann ich dir nicht sagen, aber am 30. November 1896 ist ein Kadaver eines "seeungeheuers" angeschwemmt wurden, es handelt sich anscheinen um einen Oktopus. So heißt er:Octopus Giganteus Im Internet gibt es viele Bilder zu diesen Thema.